Tipps und News: Was es noch zu wissen gibt rund um den Schnupfen

„Haaaatschi!“ – laut wie ein startender Düsenjet tönt es neben dem Ohr und eines ist klar: Der Verursacher dieses brüllenden Niesers gehört sicher nicht zu den stillen Nies-Typen. Doch was nun? Darf man nach guter alter Sitte „Gesundheit!“ wünschen? Oder lenkt der nett gemeinte Genesungswunsch die Aufmerksamkeit unnötig auf eine lästige Erkrankung, die dem Niesenden vielleicht unangenehm ist? Und woher stammt eigentlich dieser Brauch, jemandem „Gesundheit!“ zu wünschen? In unserem Schnupfen-Knigge finden Sie Antworten auf diese Fragen.

Doch noch besser als alle Benimmregeln wäre es, man könnte der lästigen Rotznase vorbeugen. Wie wäre es zum Beispiel mit hypoallergener Bettwäsche oder Hygiene-Tipps für Erkältungsgeplagte? – viel Spaß beim Lesen!