Schwefel + Campher Wirkung

Campher ist ein ätherisches Öl, das in vielen Pflanzen (so beispielsweise im Kampferbaum, in Rosmarin, Lavendel und Kiefernnadeln) enthalten ist. Bei Einnahme in Form von Tabletten oder Lösung regt er Atmung und Kreislauf an und zählt daher zu den Herz-Kreislauf-stärkenden pflanzlichen Mitteln.

Schwefel ist ein Mineral mit schwach entzündungshemmender und antiseptischer Wirkung. In homöopathischen Zubereitungen zur innerlichen Anwendung wird er stark verdünnt eingesetzt, dabei soll er die Wirkung der anderen Inhaltsstoffe unterstützen.

Die Wirksamkeit der Kombination ist nicht wissenschaftlich belegt, wird aber durch Erfahrungen der traditionellen Medizin gestützt.
Lesen Sie auch die Informationen zu den Wirkstoffgruppen zu welcher der Wirkstoff Schwefel + Campher gehört: Herz-Kreislauf-stärkende pflanzliche Mittel