Angststörungen

Angststörungen
Angst gehört zu einem der Grundgefühle des Menschen und hilft uns, in Gefahrensituationen unsere Sinne zu schärfen und zu reagieren. Tritt Angst jedoch immer wieder und ohne tatsächliche Bedrohung auf, liegt meist eine Angststörung vor, die häufig nicht nur die Lebensfreude raubt, sondern auch den Umgang mit dem sozialen Umfeld beeinträchtigt.

In unserem Themenüberblick finden Sie Informationen, die Ihnen helfen, Angststörungen zu erkennen und Wege aus der Angst zu finden. Auch zeigen wir, wie Sie mit autogenem Training für mehr Ausgeglichenheit und innere Ruhe sorgen können. Welche Wirkstoffe und Medikamente bei Angststörungen helfen, lesen Sie hier ebenfalls. Ergänzend können Sie sich einen Überblick über homöopathische Heilmittel, die bei Angststörungen häufig zum Einsatz kommen, verschaffen.

Kein Grund zur Panik

Angststörungen sind kein unüberwindbares Hindernis, sondern heilbar. Als erster Schritt auf dem Weg zur Genesung gilt es, Angststörungen zu erkennen und sich ihre Ursachen bewusst zu machen. Ist dieser Schritt getan, gilt es, Wege aus der Angst zu finden – ausgebildete Therapeuten bieten hier eine gute Unterstützung. Aber wir zeigen Ihnen auch, was Sie bei Angststörungen selbst tun können auf dem Weg zu einer positiven Lebensführung.

Homöopathie bei Angststörungen

Angststörungen lassen sich auch homöopathisch behandeln. Unter Homöopathie bei Angststörungen finden Sie Behandlungsbeispiele für generalisierte Angst, Heilmittel gegen Panikattacken sowie homöopathische Heilungsansätze bei Phobien - bei jedem dieser Angsttypen ist es wichtig, einen erfahrenen Homöopathen zu finden, der einen dabei unterstützt, die Ängste in den Griff zu bekommen.