- Anzeige -

Zaneril 10 mg/20 mg Dosierung

Hersteller
Meda GmbH
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die empfohlene Dosis beträgt eine Filmtablette (10 Milligramm Lercanidipin-Hydrochlorid und 20 Milligramm Enalapril-Maleat) pro Tag. Nehmen Sie die Filmtablette einmal täglich mindestens 15 Minuten vor einer Mahlzeit ein.

blank_page

Zaneril 10 mg/20 mg ist für Patienten geeignet, deren Blutdruck durch die ausschließliche Behandlung mit 20 Milligramm Enalapril nicht ausreichend gesenkt werden konnte. Wenn es der Arzt für richtig hält, kann er direkt von der Einzeltherapie mit Enalapril auf die Behandlung mit Zaneril 10 mg/20 mg umstellen.

blank_page

Bei älteren Patienten sollte der Arzt die Dosierung anhand der Nierenfunktion wählen. Besonders vorsichtig muss die Dosierung zu Beginn der Behandlung bei Patienten mit leichter bis mittelgradiger Nierenfunktionsstörung sowie leichter bis mittelgradiger Leberfunktionsstörung erfolgen. Bei schwerer Nierenfunktionsstörung mit einer Kreatinin-Clearance unter 30 Milliliter pro Minute oder bei Patienten, die eine Blutwäsche (Hämodialyse) erhalten, ist die Behandlung verboten. Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollten Zaneril 10 mg/20 mg ebenfalls nicht erhalten.