Wiesenlieschgraspollen Wirkung

Vom Wiesenlieschgras werden die Pollen, welche für die allergische Reaktion ausschlaggebend sind, verwendet. Die Behandlung mit diesem Wirkstoff zielt auf das Immunsystem. Die Pollen als so genanntes Allergen lösen beim behandelten Patienten eine Immunreaktion aus. Der vollständige und genaue Wirkmechanismus ist dabei noch nicht geklärt.

Aufgrund ihres Effekts sind die Wiesenlieschgraspollen der Wirkstoffgruppe der Immunologika zuzurechnen. Es wurde in Studien nachgewiesen, dass die Therapie mit den Wiesenlieschgraspollen zur Bildung von Antikörpern gegen das Allergen führt. In wie weit diese Reaktion verantwortlich ist für die allmähliche Unempfindlichkeit gegen die Pollen, ist noch nicht bekannt.
Lesen Sie auch die Informationen zu den Wirkstoffgruppen zu welcher der Wirkstoff Wiesenlieschgraspollen gehört: Immunologika