- Anzeige -

Uriduct 4 mg Retard Dosierung

Achtung!

Dieses Medikament ist außer Handel. Beachten Sie unbedingt diese Hinweise!
Hersteller
TAD Pharma GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die empfohlene Höchstdosis beträgt 8 Milligramm Doxazosin einmal täglich. Ansonsten gelten folgende Dosierungsempfehlungen:

Bluthochdruck ohne erkennbare körperliche Ursache

Erwachsene nehmen in der Regel werden 4 Milligramm Doxazosin einmal täglich ein (entsprechend einer Tablette). Falls notwendig, kann die Dosierung vom Arzt auf 8 Milligramm Doxazosin einmal täglich erhöht werden. Uriduct 4 mg Retard können Sie als einziges Medikament oder in Kombination mit einem anderen Blutdrucksenker (wie mit einem Thiaziddiuretikum, Beta-Blocker, Kalziumantagonisten oder ACE-Hemmer) einnehmen.

Beschwerden bei gutartiger Vorsteherdrüsenvergrößerung

Erwachsene nehmen in der Regel 4 Milligramm Doxazosin einmal täglich (entsprechend einer Tablette). Falls notwendig, kann der Arzt die Dosierung auf 8 Milligramm Doxazosin einmal täglich (entsprechend zwei Tabletten). erhöhen. Uriduct 4 mg Retard ist geeignet für Patienten mit gutartiger Prostatavergrößerung, die entweder einen hohen oder einen normalen Blutdruck haben. Der Einfluss auf den Blutdruck bei Patienten mit normalem Blutdruck ist nicht von Bedeutung. Bei Patienten mit erhöhtem Blutdruck werden beide Erkrankungen gleichzeitig behandelt.

Doxazosin sollte Patienten mit Anzeichen einer eingeschränkten Leberfunktion mit besonderer ärztlicher Vorsicht gegeben werden. Es liegen keine Erfahrungen bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion vor, daher wird die Anwendung von Doxazosin bei diesen Patienten nicht empfohlen.

Nehmen Sie die Tabletten unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein. Die Einnahme kann zu oder unabhängig von den Mahlzeiten erfolgen. Die Retardtabletten dürfen nicht gekaut, zerteilt oder zerstoßen werden.