- Anzeige -

Torasemid-1 A Pharma 50 mg/ -100 mg/ -200 mg Tabletten Dosierung

Hersteller
1A Pharma GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Dosierung des Medikaments erfolgt individuell durch den Arzt, entsprechend dem Schweregrad der Nierenfunktionsstörung. Führt die übliche Dosis von 20 Milligramm Torasemid täglich zu keinem ausreichenden Erfolg, kann die Dosis auf 50 Milligramm Torasemid pro Tag erhöht werden. Falls erforderlich kann die Dosis danach schrittweise durch den Arzt auf höchstens einmal täglich 200 Milligramm Torasemid gesteigert werden. Diese Dosis stellt auch für die Langzeitbehandlung die Höchstdosis dar.

Tagesdosen von 200 Millgiramm Torasemid sollten nur bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance unter 20 Milliliter pro Minute oder Blut-Kreatinin-Wert über 530 Mikromol) angewendet werden. Zusätzlich sollte mindestens eine Harnausscheidung von 200 Millilitern in 24 Stunden gewährleistet sein.

Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung muss der Arzt die Dosierung mit Vorsicht wählen, da bei diesen Patienten die Blutkonzentrationen an Torasemid erhöht sein kann. Die bisherigen Erfahrungen reichen aber für eine allegemeine Dosisempfehlung nicht aus.

Nehmen Sie die Tabletten morgens unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein. Ob zu einer Mahlzeit oder nüchtern, ist für die Wirkung des Medikaments nicht ausschlaggebend.