- Anzeige -

Rasilez 150mg/ -300mg Dosierung

Hersteller
Novartis Pharma GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die empfohlene Dosierung des Medikaments beträgt einmal täglich 150 Milligramm Aliskiren. Bei Patienten, deren Blutdruck damit nicht ausreichend gesenkt wird, kann die Dosis vom Arzt auf einmal täglich 300 Milligramm erhöht werden. Die blutdrucksenkende Wirkung zeigt sich im Wesentlichen innerhalb von zwei Wochen nach Therapiebeginn mit einmal täglich 150 Milligramm.

Das Medikament kann entweder allein oder in Kombination mit anderen Blutdrucksenkern (entsprechend der Gegenanzeigen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten) angewendet werden.

Nehmen Sie das Medikament einmal täglich mit einer leichten Mahlzeit und vorzugsweise jeden Tag zur selben Zeit ein. Fette Mahlzeiten sind bei der Einnahme zu vermeiden, da sie die Aufnahme des Wirkstoffs in den Körper stören.