- Anzeige -

Ranitidin Sandoz 75mg Brausetabletten Dosierung

Achtung!

Dieses Medikament ist außer Handel. Beachten Sie unbedingt diese Hinweise!
Hersteller
Sandoz Pharmaceuticals GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptfrei

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Brausetablette wird in einem Glas Wasser aufgelöst und sollte sofort getrunken werden. Die Einnahme kann unabhängig von den Mahlzeiten erfolgen.

Bei Auftreten der Beschwerden sollte eine Brausetablette eingenommen werden. Meistens reichen ein bis zwei Brausetabletten pro Tag aus. Die Maximaldosis von vier Brausetabletten pro Tag sollte nicht überschritten werden. Sollten die Beschwerden nach 14 Tagen immer noch existent sein, wird empfohlen einen Arzt aufzusuchen.

Patienten mit Nierenfunktionsstörungen wird empfohlen ärztlichen Rat einzuholen. Es sollten nicht mehr als zwei Brausetabletten pro Tag eingenommen werden.

Die Einnahme von Ranitidin Sandoz 75 Milligramm Brausetabletten wird für unter 16 Jahren nicht empfohlen.