- Anzeige -

Optalidon Ibu 200mg Dosierung

Hersteller
Novartis Consumer Health GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptfrei

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Tabletten sollen während oder nach einer Mahlzeit mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Bei empfindlichem Magen wird die Einnahme während einer Mahlzeit empfohlen. Die Dosierung richtet sich nach der Schwere der Beschwerden sowie dem Alter der Patienten. Folgendes wird empfohlen:
  • Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren nehmen eine bis zwei Tabletten. Pro Tag dürfen nicht mehr als vier bis sechs Tabletten genommen werden.
  • Kinder von 13 bis 14 Jahren mit einem Körpergewicht zwischen 44 und 52 Kilogramm nehmen eine bis zwei Tabletten, aber nicht mehr als drei bis fünf Tabletten am Tag.
  • Kinder von zehn bis zwölf Jahren mit einem Körpergewicht zwischen 30 und 43 Kilogramm nehmen eine Tablette, aber nicht mehr als drei bis vier Tabletten am Tag.
  • Kinder von sechs bis neun Jahren mit einem Körpergewicht zwischen 20 und 29 Kilogramm nehmen eine Tablette, aber nicht mehr als drei Tabletten am Tag.