- Anzeige -

Nifedipin STADA uno Dosierung

Hersteller
STADApharm GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Behandlung wird individuell nach dem Schweregrad der Erkrankung und
der Reaktion des Patienten auf das Medikament durchgeführt.

Nifedipin STADA uno wird nur angewendet, wenn mit niedrigeren Nifedipin-Dosierungen kein Behandlungserfolg erzielt werden konnte.

Erwachsene nehmen einmal täglich eine Retardtablette (40 Milligramm Nifedipin) ein.

Die Retardtablette wird unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit, am besten morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück, eingenommen. Die Einnahme sollte in einem Abstand von 24 Stunden erfolgen, möglichst immer zur gleichen Uhrzeit.

Nach Einnahme der Retardtabletten unmittelbar im Anschluss an eine fettreiche Mahlzeit kann es zu erhöhten Konzentrationen im Blut kommen.

Wegen der Lichtempfindlichkeit des Wirkstoffs Nifedipin sollten die Retardtabletten nicht geteilt werden, da sonst der durch die Lackierung erreichte Lichtschutz nicht mehr gewährleistet ist.