- Anzeige -

Nicorette Kaugummi 2mg classic Dosierung

Achtung!

Dieses Medikament ist außer Handel. Beachten Sie unbedingt diese Hinweise!
Hersteller
Pfizer Consumer Health GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptfrei

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Dosierung ist individuell unterschiedlich und richtet sich nach dem Grad der Tabakabhängigkeit des Rauchers. Zunächst wird mit einem Kaugummi 2 Milligramm pro Stunde begonnen. Acht bis zwölf Kaugummis am Tag gelten als Richtwert, die maximale Tagesdosis von 16 Stück sollte nicht überschritten werden. Raucher, die mit dem 2-Milligramm-Kaugummi das Rauchen nicht aufgeben können, verwenden den Kaugummi mit 4 Milligramm Nikotingehalt. Auch hier gilt die Dosierung von einem Stück Kaugummi 4 Milligramm pro Stunde, maximal 16 Stück pro Tag.
Nach vier bis sechs Wochen kann die Menge allmählich verringert werden, indem die Kaugummis in größeren zeitlichen Abständen als eine Stunde gekaut werden. Raucher, die den Kaugummi mit 4 Milligramm Nikotingehalt verwenden, wechseln zum 2-Milligramm-Kaugummi.
Der erste Versuch, den Kaugummi abzusetzen, sollte dann begonnen werden, wenn der durchschnittliche Tagesverbrauch in der Vorwoche bei einem bis zwei Kaugummis lag. Diese sollten allerdings noch einige Zeit danach immer zur Hand sein, um einem möglicherweise auftretenden Rauchverlangen entgegenzuwirken.
Eine Behandlung, die länger als sechs Monate dauert, wird nicht empfohlen, kann bei starken und langjährigen Rauchern aber notwendig sein.