Natriumpangamat Anwendungsgebiete

Natriumpangamat soll die Sauerstoffaufnahme in den Körperzellen verbessern. Aufgrund dessen kann es theoretisch bei allen Sauerstoffmangelzuständen positive Wirkungen erzielen. Hierzu gehören Konzentrationsschwäche und die Verminderung der Merkfähigkeit, körperlicher Leistungsabfall, Ohrensausen und Schwindel.

Weitere positiv beeinflussbare Erkrankungen wären arterielle Durchblutungsstörungen im Gehirn, Herz und vor allem in den Beinen. Migräne und eine allgemeine Abwehrschwäche sollen ebenfalls günstig durch eine Natriumpangamatbehandlung beeinflussbar sein.

Zu keinem dieser Krankheitsbilder gibt es aber eine klinische Studie, die die therapeutische Wirksamkeit belegt. Der Nutzen von Natriumpangamat wird von Patienten bestätigt, von Experten aber sehr bezweifelt.
Zu folgenden Anwendungsgebieten von Natriumpangamat sind vertiefende Informationen auf Ellviva.de verfügbar:
Lesen Sie auch die Informationen zu den Wirkstoffgruppen zu welcher der Wirkstoff Natriumpangamat gehört: Durchblutungsfördernde Mittel