- Anzeige -

Motens 2 mg/-4 mg Dosierung

Achtung!

Dieses Medikament ist außer Handel. Beachten Sie unbedingt diese Hinweise!
Hersteller
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Erwachsene nehmen anfangs einmal täglich zwei Milligramm Wirkstoff ein. Nach vier Wochen kann die Dosis auf einmal täglich vier Milligramm erhöht werden. Sollte diese Dosierung noch nicht zu einer ausreichenden Abnahme des Bluthochdrucks führen, wird eine Zusatzbehandlung mit einem anderen blutdrucksenkenden Mittel empfohlen. Im Einzelfall kann die Dosierung auf einmal täglich sechs Milligramm Wirkstoff gesteigert werden.

Das Medikament sollte immer zur gleichen Zeit (möglichst morgens), unzerkaut, mit ausreichend Flüssigkeit geschluckt werden.

Eine vorsichtige Dosierung ist bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen geboten.