- Anzeige -

Metoprolol 200 retard Heumann Dosierung

Hersteller
Heumann Pharma GmbH & Co. Generika KG (Torrent Gruppe)
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Retardtabletten sollten unzerkaut mit etwas Flüssigkeit, möglichst zu den Mahlzeiten, geschluckt werden. Wird das Medikament einmal vergessen, ist die nächste vorgesehene Dosis zu nehmen. Der Arzt wird die Dosis und Therapiedauer individuell festlegen. Bluthochdruck: einmal täglich eine halbe Retardtablette (200 Milligramm). Koronare Herzkrankheit: einmal täglich eine halbe bis eine Retardtablette (200 Milligramm) - (bei nächtlicher Angina Pectoris eine weitere halbe bis eine Retardtablette). Funktionelle Herz-Kreislauf-Beschwerden: einmal täglich eine halbe Retardtablette (200 Milligramm). Langzeitbehandlung nach Herzinfarkt: einmal täglich eine halbe bis eine Retardtablette (200 Milligramm). Schnelle Formen von Herzrhythmusstörungen, vorbeugende Behandlung der Migräne: einmal täglich eine halbe Retardtablette (200 Milligramm).
Bei stark verringerter Leberfunktion eventuell Dosisminderung.