- Anzeige -

Lisinopril 1A Pharma plus 10mg/12,5mg / 20mg/12,5mg Dosierung

Hersteller
1A Pharma GmbH
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die angemessene Dosis der Kombination von Lisinopril und Hydrochlorothiazid hängt vom Untersuchungsbefund des Patienten ab. Normalerweise werden vor der Kombination erst die Einzelwirkstoffe verordnet. Hält der Arzt es für angemessen, wird er von der Einzeltherapie zu einer Kombinationsbehandlung wechseln.

Tabletten mit 10 Milligramm/12,5 Milligramm können bei Patienten angewendet werden, deren Blutdruck mit 10 Milligramm Lisinopril allein nicht ausreichend gesenkt werden kann. Tabletten mit 20 Milligramm/12,5 Milligramm können bei Patienten angewendet werden, deren Blutdruck mit 20 Milligramm Lisinopril allein nicht ausreichend gesenkt werden kann.

Die maximale Dosierung von 40 Milligramm Lisinopril und 25 Milligramm Hydrochlorothiazid sollte nicht überschritten werden.

Bei Patienten mit Nierenschäden und einer einer Kreatinin-Clearance zwischen 30 und 80 Milliliter/Minute muss der Arzt die Behandlung besonders vorsichtig beginnen. Bei schwerer Nierenfunktionsschwäche ist die Kombination gar nicht zu geben.

Nehmen Sie die gesamte Tagesdosis des Medikaments einmal täglich mit ausreichend Flüssigkeit ein.