- Anzeige -

Lantus 100I.E./ml OptiSet Injektionslösung Dosierung

Achtung!

Dieses Medikament ist außer Handel. Beachten Sie unbedingt diese Hinweise!
Hersteller
Aventis Pharma Deutschland GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Dosierung und Anwendungsdauer sind abhängig von den angestrebten Blutzuckerspiegeln sowie von der Stoffwechselsituation des Patienten. Daher gibt es keine Vorgaben, die Dosierung muss individuell in Abstimmung zwischen Arzt und Patient festgelegt werden.

1 Milliliter der Lösung enthält 3,64 Milligramm des Wirkstoffs, das entspricht 100 Internationalen Einheiten (I.E.) Humaninsulin. Die Lösung ist in Fertigpens abgefüllt; jeder Pen enthält 3 Milliliter Lösung (entsprechend 300 I.E.). Es können Einzelgaben zwischen 2 und 40 I.E. verabreicht werden.

Die zu verabreichende Wirkstoffmenge wird einmal täglich unter die Haut (subcutan) gespritzt. Der Anwendungszeitpunkt ist beliebig, doch sollte die Gabe jeden Tag zur gleichen Zeit erfolgen.