- Anzeige -

Kaban Creme Dosierung

Hersteller
ASCHE Chiesi GmbH ---- HINWEIS: DER ARTIKEL WURDE VOM ANBIETER VOM MARKT GENOMMEN, DAS PRODUKT IST NICHT MEHR ERHÄLTLICH.
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kaban Creme wird einmal täglich dünn auf die befallenen Hautstellen aufgetragen und je nach Hautzustand zwei bis drei Minuten lang eingerieben.
In schweren Fällen sollte zu Beginn eine zweimal tägliche Auftragung (morgens und abends) erfolgen.

Bei chronischen und hartnäckigen Hauterkrankungen kann zur Wirkungsverstärkung die Behandlung mit Kaban Creme auch unter einem dicht schließenden Verband (Okklusivverband) erfolgen. Der Verband sollte allerdings nicht länger als 24 Stunden belassen werden.

Nach Besserung der Hauterkrankung sollte die Behandlung auf eine Clocortolon-21-pivalat/Clocortolon-21-hexanoat-Kombination mit geringerer Wirkstoffkonzentration umgestellt werden, zum Beispiel Kabanimat.