- Anzeige -

JELLIN Salbe Dosierung

Hersteller
GRÜNENTHAL GMBH
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Jellin Salbe wird ein- bis zweimal täglich dünn auf die befallenen Hautstellen aufgetragen.

Die Anwendungsdauer ist abhängig vom Behandlungserfolg. In der Regel aber maximal zwei bis drei Wochen.
Bei längerer Behandlungsdauer sollte der Hautzustand regelmäßig von einem Hautarzt auf Nebenwirkungen des Wirkstoffs Fluocinolonacetonid überprüft werden.

Auf schlecht abheilenden Hautstellen und bei länger andauernden Hautveränderungen wie beispielsweise der Schuppenflechte kann das Mittel unter einem dicht schließenden so genannten Okklusivverband über Nacht angewendet werden. Dadurch wird die Wirkung der Salbe verstärkt.
Allerdings ist eine derartige Behandlung nicht über einen längeren Zeitraum hinweg durchzuführen.