- Anzeige -

Imbun Zäpfchen Dosierung

Hersteller
Merckle Recordati GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Der Wirkstoff Ibuprofen wird in Abhängigkeit vom Anwendungsbereich, dem Patientenalter und dem Körpergewicht dosiert.

Zur Behandlung von Schmerz und Fieber nehmen Jugendliche ab zwölf Jahren und mit einem Körpergewicht von mindestens 40 Kilogramm zwei- bis dreimal täglich ein Zäpfchen. Über den Tag verteilt sollten nicht mehr als drei Zäpfchen angewendet werden.

Erwachsene nehmen zwei- bis viermal täglich ein Zäpfchen, aber nicht mehr als vier Zäpfchen über den Tag verteilt.

Rheumatische Erkrankungen werden bei Jugendlichen ab 15 Jahren und Erwachsenen mit bis zu viermal täglich einem bis zwei Zäpfchen behandelt. Allerdings dürfen nicht mehr als zwei Zäpfchen auf einmal gegeben werden und über den Tag verteilt höchstens acht.

Führen Sie die Zäpfchen möglichst nach dem Stuhlgang tief in den After ein.