- Anzeige -

Grippe-Impfstoff STADA N 2009/2010 Dosierung

Achtung!

Dieses Medikament ist außer Handel. Beachten Sie unbedingt diese Hinweise!
Hersteller
STADA Medical GmbH
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab einem Alter von 36 Monaten erhalten einmal 0,5 Milliliter des Impfstoffes.

Kinder, die noch nie gegen Grippe geimpft wurden, sollten nach mindestens vier Wochen eine zweite Dosis bekommen.

Kinder nach dem vollendeten sechsten Lebensmonat bis zum vollendeten 35. Lebensmonat erhalten einmal 0,25 Milliliter. Wenn eine Dosis von 0,25 Milliliter gespritzt werden soll, muss vom Arzt der graue Stopfen der Kolbenstange vorgeschoben werden, bis seine Oberkante exakt mit der Unterkante des geriffelten Polypropylen-Außenringes abschließt. Der verbleibende Impfstoff ist dann zu verabreichen.

Der Arzt spritzt den Grippe-Impfstoff STADA N 2009/2010 in den Muskel (intramuskulär), gegebenenfalls auch tief in das Unterhautfettgewebe (subkutan). Die Schutzwirkung des Impfstoffs ist innerhalb von zwei bis drei Wochen nach der Impfung erreicht. Die Dauer der Schutzwirkung ist verschieden, sie beträgt üblicherweise sechs bis zwölf Monate.