- Anzeige -

Disalunil Dosierung

Hersteller
Berlin-Chemie AG/Menarini
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Dosierung des Medikaments wird vom Arzt ganz individuell und nach dem Behandlungsverlauf festgelegt. Je nach Anwendungsgebiet gelten unterschiedliche Dosierungsrichtlinien.

Bei Bluthochdruck nehmen Erwachsene zu Behandlungsbeginn zunächst einmal täglich 12,5 bis 25 Milligramm Hydrochlorothiazid (eine halbe bis eine Tablette) ein. Wenn es der Arzt empfiehlt, kann dann später auf eine so genannte Erhaltungsdosis von 12,5 Milligramm Hydrochlorothiazid (eine halbe Tablette) täglich übergegangen werden.

Wassereinlagerungen durch Herzschwäche oder mangelnde Leber- und Nierenfunktion werden zu Behandlungsbeginn mit einmal täglich 25 bis 50 Milligramm Hydrochlorothiazid (eine bis zwei Tabletten) behandelt. In der Regel stellt diese Dosierung auch die spätere Erhaltungsdosis dar. Allerdings können in Einzelfällen auch bis zu 100 Milligramm Hydrochlorothiazid (vier Tabletten) täglich nötig sein.

Nehmen Sie die Tabletten unzerkaut zum Frühstück mit etwas Flüssigkeit ein.

Die Dauer der Anwendung ist zeitlich nicht begrenzt.