Chlormadinon Gegenanzeigen

Chlormadinon darf nicht eingesetzt werden bei:Die Behandlung mit Chlormadinon muss vom Arzt durch laufende Kontrollen der entsprechenden Laborwerte überprüft und gegebenenfalls die Therapie angepasst oder unverzüglich beendet werden, wenn einer der nachfolgenden Umstände vorliegt:.

Chlormadinon bei Schwangerschaft & Stillzeit

Die Anwendung von Chlormadinon ist während der Schwangerschaft nicht erlaubt. Tritt während der Anwendung des Wirkstoffs eine Schwangerschaft ein, ist die Einnahme sofort abzubrechen. Bislang konnte allerdings kein erhöhtes Risiko von Geburtsschäden bei Kindern nachgewiesen werden.

Chlormadinon beeinflusst weder die Produktion noch die Qualität der Muttermilch. Kleine Mengen des Wirkstoffs gehen jedoch in die Muttermilch über. Daher sollte Chlormadinon bis zum vollständigen Abstillen des Kindes nicht verwendet werden.

Chlormadinon und Kinder

Chlormadinon ist nicht zur Behandlung von Kindern zugelassen.