Bromazepam Wechselwirkungen

Bromazepam gehört zu der Gruppe der Benzodiazepine. Daraus ergeben sich folgende allgemeine Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen:Für den Wirkstoff Bromazepam sind noch weitere Wechselwirkungen bekannt:
Bei Patienten, die dauerhaft behandelt werden mit anderen Arzneimitteln, die die Kreislauffunktion und Atemfunktion beeinflussen (zum Beispiel Herzglykosiden oder Xanthinderivaten wie das Theophyllin) sowie mit hormonellen Verhütungsmitteln und mit einigen Antibiotika sind Art und Umfang von Wechselwirkungen nicht sicher vorhersehbar.

Das Magenmittel Omeprazol verstärkt und verlängert die Wirkung von Bromazepam.

Aufgrund der langsamen Ausscheidung von Bromazepam und seiner Stoffwechselprodukte kann auch nach dem Ende der Behandlung noch mit möglichen Wechselwirkungen gerechnet werden.