- Anzeige -

Bisoprolol 5/-10 1A Pharma Dosierung

Hersteller
1A Pharma GmbH
Wirkstoff
Verschreibung
rezeptpflichtig

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Bluthochdruck
Die empfohlene Dosis beträgt einmal täglich fünf Milligramm Bisoprolol-Hemifumarat. Bei einem unteren Blutdruckwert bis zu 105 mmHg kann die Behandlung mit einmal täglich 2,5 Milligramm Bisoprolol-Hemifumarat
(entsprechend einer halben 5mg-Filmtablette) ausreichend sein. Bei Bedarf kann die Dosis vom Arzt auf einmal täglich zehn Milligramm Bisoprolol-Hemifumarat erhöht werden. Eine weitere Dosiserhöhung ist nur in Ausnahmefällen gerechtfertigt.

Angina Pectoris
Die empfohlene Dosis beträgt einmal täglich fünf Milligramm Bisoprolol-Hemifumarat und kann vom Arzt bei Bedarf auf einmal täglich zehzn Milligramm erhöht werden. Eine weitere Dosiserhöhung ist nur in Ausnahmefällen gerechtfertigt.

Nehmen Sie die Filmtabletten möglichst morgens nüchtern oder zum Frühstück
unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein. Die Dauer der Anwendung ist zeitlich nicht begrenzt. Sie richtet sich nach Art und Schwere der Erkrankung.

Die Therapie sollte - insbesondere bei Patienten mit Angina Pectoris - nicht plötzlich, sondern über sieben bis zehn Tage mit verminderten Dosierungen beendet werden. Ein plötzliches Absetzen kann zu einer akuten Verschlechterung des Zustandes des Patienten führen.