Bindegewebe, Muskeln und Haut

Denn ihre Form und Festigkeit hängt vom Zustand des Bindegewebes, der Muskeln und der Haut ab. Und genau hier sollten Sie ansetzen:

  • Wippende Bewegungen sind Gift für das empfindliche Bindegewebe. Es verliert die Stabilität, ebenso wie die Bänder, und der Busen gerät aus der Form. Nicht nur beim Sport, auch im Alltag sollten Sie Ihren Busen also vor dehnenden Bewegungen schützen. Dafür brauchen Sie vor allem den richtigen BH. Was ein BH leisten muss und worauf Sie beim Einkauf achten sollten, erfahren Sie im ellviva-Special "Den Busen richtig schützen". Lesen Sie dort auch, welchen Anforderungen ein guter Sport-BH genügen muss.

  • Häufig fehlt dem Busen die stützende und straffende Muskulatur. Und ein Busen ohne Halt kann nur schlaff aussehen. Doch Vorsicht: Sie sollten nicht nur Ihre Brustmuskeln regelmäßig trainieren. Auch die Rücken-, Oberarm- und Bauchmuskeln sind wichtig für einen straffen Oberkörper und damit für eine schöne Busenform. Die besten Übungen zur Stärkung der entscheidenden Muskeln und damit zur Straffung Ihres Busens stellen wir Ihnen in diesem Special vor.

  • So genannte freie Radikale haben Mediziner als Hauptverursacher der Hautalterung ausgemacht. Diese kleinen aggressiven Sauerstoffverbindungen schädigen die Körperzellen, auch die des Busens. So genannte Antioxidantien, wie beispielsweise die Vitamine C und E, verhindern die schädlichen Prozesse. Diese Radikalenfänger können Sie Ihrem Körper mit der Ernährung zuführen.