Essen Sie oft und abwechslungsreich

Genießen Sie Ihr Essen auch in Gesellschaft
Genießen Sie Ihr Essen auch in Gesellschaft
Fünf kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt sind besser als drei große. Dann wird Ihr Blut gleichmäßig mit Zucker versorgt und Hungergefühle oder gar Heißhungerattacken bleiben aus.

Nehmen Sie ein zweites Frühstück ein und eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag. Dann bleiben nicht nur Hungergefühle aus, sondern Sie sind auch konstant fit und leistungsfähig. Denn Sie helfen Ihrer Biokurve auf die Sprünge. Sie bestimmt, wann Sie Leistungshochs und Leistungstiefs haben.

Wer fettarme, aber vitalstoffreiche Zwischenmahlzeiten einplant, kann natürliche Leistungshochs verlängern und Leistungstiefs abschwächen. Als Zwischenmahlzeit ist Obst geradezu ideal, denn Obst ist kalorienarm und stillt den Heißhunger auf Süßes. Am besten essen Sie Obst roh und als Ganzes, da die ganze frische Frucht besser sättigt als beispielsweise Kompott oder Saft.

Mit Früchten können Sie auch Milchprodukte wie Joghurt und Quark herrlich aufpeppen. Auch im Milchmixgetränk schmeckt Obst sehr gut. Müsli oder Brot sind als Zwischenmahlzeit ebenfalls geeignet. Mit Salatblättern, Gurken- und Tomatenscheiben oder anderen Gemüse- und auch Obststücken belegt ist Brot herrlich erfrischend.

Kombinieren Sie, ganz nach Geschmack und Fantasie. Und wechseln Sie ab, auch bei den Lebensmitteln für die Hauptmahlzeiten. Je bunter Ihr Speiseplan, desto eher sind Sie mit allen Nährstoffen in ausreichender Menge versorgt. Und davon profitieren Ihre Gesundheit und Ihre Fitness.