Belohnen für gesunde Essgewohnheiten

Machen Sie gesunde Ernährung zu einer angenehmen Gewohnheit statt zur Pflicht. Das ist gar nicht so schwer, wenn Sie die folgenden Tipps beachten.
  • Organisation: Gesund zu essen ist ganz leicht, wenn Sie sich organisieren und mit offenen Augen durchs Ess-Leben gehen. Wenn Sie zum Beispiel morgens Ihren „Coffee to go“ holen, liegt der nächste Obst- und Gemüsehändler vielleicht gleich um die nächste Ecke. Wenn nicht, machen Sie sich daheim Rohkost zurecht und packen Sie alles mit einer Wasserflasche in die Bürotasche. Kaufen Sie alle drei Tage reichlich Obst und Gemüse ein, das Sie immer bereit halten, um auch mal zwischendurch davon zu kosten. Gönnen Sie sich am Wochenende einen Bummel über den Wochenmarkt und den Geschmack von frischem Obst und Gemüse. Gehen Sie möglichst nie hungrig einkaufen. Das verleitet zur falschen Auswahl bei den Lebensmitteln.
  • Belohnung: Belohnen Sie sich nach einem gesunden Essen mit einem kleinen Stückchen dunkler Schokolade. Das tut Ihrer Seele gut und hilft Ihnen gegen die freien Radikale. Und ein Stückchen in Ehren schadet auch Ihrer Figur nicht.

Zum Weiterlesen

Nun wissen Sie, was Sie mit der richtigen Pflege und Ernährung für Ihren Busen schöne Ergebnisse erzielen können.

Sie möchten noch mehr tun? Dann lesen Sie in unserem ellviva-Special "Nicht hängen lassen: Halt für den Busen" nach, wie Sie das richtige Workout für einen straffen Busen gestalten können.

Erstaunlich viele Frauen tragen den falschen BH und verzichten so unbewusst auf optimalen Halt. In unserem ellviva-Special "Den Busen richtig schützen" erfahren Sie, worauf Sie beim BH-Kauf achten sollten. Und speziell für werdende oder frisch gebackene Mütter erhalten Sie ebenfalls in diesem Special wertvolle Tipps.