Von der Ampullenkur bis zur Modellage

Wenn die Haut an Elastizität verloren hat, helfen Ampullenkuren. Sie stärken die Gefäße und sorgen für einen Feuchtigkeitsnachschub. Die kleinen Fläschchen gibt es meist in Packungsgrößen ab sieben Stück, da eine Kur in der Regel eine Woche dauert.

Massieren Sie für die Dauer Ihrer Ampullenkur täglich den Inhalt einer Ampulle mit einem weichen Bürstchen ein. Auch Aufbaumasken mit Mineralstoffen und Fruchtsäuren beleben und straffen die Haut. Sie brauchen dafür nicht viel Geld ausgeben. Wie Sie im folgenden Kasten sehen, reicht es, beim Obsthändler ein wenig mehr einzukaufen.

Schöner Busen mit Zitrone, Apfel und Avocado

Zitronen-Maske: Schneiden Sie eine Zitrone in Scheiben und verteilen Sie diese auf Busen und Dekolleté. Fünf Minuten drauflassen. Mit kaltem Wasser abspülen und gut eincremen. Vorsicht bei empfindlichem Hauttyp. Zitronensaft kann reizen.

Apfelkompressen: Reiben Sie zwei Äpfel fein, verteilen Sie den Brei auf dem Busen und decken Sie ihn mit einem feuchtkalten Tuch ab. Lassen Sie ihn 20 Minuten einwirken. Danach mit kaltem Wasser abwaschen.
Tipp: Alles vorbereiten und die Aktion schon auf dem Sofa liegend vornehmen. Sonst rutscht’s und tropft’s.

Avocado-Maske: Die Hälfte einer reifen Avocado pürieren, einen Teelöffel Honig und einen Esslöffel Quark untermischen und auf dem Dekolleté verteilen. Nach zwanzig Minuten mit lauwarmem Wasser abspülen.