Ausdauersportarten für Einsteiger und Fortgeschrittene III

Aerobic

  • geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene, Indoorfans
  • Ganzkörpertraining mit hohem Spaßfaktor; Achtung: feste Sport- oder spezielle Aerobicschuhe notwendig!
  • Energieverbrauch in kcal pro kg Körpergewicht und pro Stunde*: 6,3

Schwimmen

  • geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene, Outdoorfans, Indoorfans
  • gelenkschonendes Ganzkörpertraining; ideal für Untrainierte, Übergewichtige und Senioren
  • Energieverbrauch in kcal pro kg Körpergewicht und pro Stunde*: langsam = 7,7 / zügig = 9,4

Aquajogging

(Lauftraining im Schwimmbecken)

  • geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene, Outdoorfans, Indoorfans
  • sehr gelenkschonendes Ganzkörpertraining; ideal für Untrainierte, Übergewichtige und Senioren
  • Energieverbrauch in kcal pro kg Körpergewicht und pro Stunde*: 8,0

Rudern / Rudergerät

  • geeignet für Fortgeschrittene, Outdoorfans, Indoorfans
  • intensives ausdauer- und kraftbetontes Ganzkörpertraining; Achtung: auf richtige Körperhaltung zur Schonung des Bewegungsapparates achten!
  • Energieverbrauch in kcal pro kg Körpergewicht und pro Stunde*: 8,6

* Bitte beachten Sie, dass die Werte Durchschnittswerte sind. Der individuelle Kalorienverbrauch kann abweichen.