Identifikation mit Ihrem Unternehmen und Zeitmanagement
Wenn schon Sie selbst von dem Angebot Ihres Unternehmens nicht so recht überzeugt sind oder wenn Sie Ihre Arbeit nicht mögen – wie wollen Sie dann Ihre Kunden überzeugen? Nur wer sich wirklich mit dem eigenen Unternehmen identifizieren kann, wer hundertprozentig hinter den Angeboten und Leistungen des Unternehmens steht, kann auch Kunden für sich gewinnen. Lustlosigkeit ist im Vertrieb völlig unpassend. Wichtig ist deshalb, dass Sie sich auf das Unternehmen einstellen können und sich dabei wohl fühlen.
Effizientes Selbst- und Zeitmanagement
Kreative und chaotische Zeitgenossen sind üblicherweise keine tollen Verkäufer. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Wenn Sie nicht gut organisiert sind, werden Sie Türme von Arbeit erledigen und doch schlecht verkaufen. Verkaufsmöglichkeiten gibt es immer – aber sie sind nicht alle gleich gut. Sie werden nur dann überdurchschnittlich erfolgreich sein, wenn Sie in der Lage sind, Aussichtsreiches von Aussichtslosem zu trennen. Sie müssen fähig sein, Ihre Arbeit straff durchzuorganisieren und Ihre Zeit effektiv zu nutzen. Reisen und Präsenz beim Kunden sind unbedingt nötig – der Reiseaufwand sollte durch gute Planung minimal gehalten werden.