Job: Koksen ohne Koks

Der globale Konkurrenzdruck wird durch das digitale Zeitalter beschleunigt. Für die meisten Arbeitnehmer hat das zur Folge, dass ihnen in kürzer werdenden Abständen immer höhere Leistungsspitzen abverlangt werden. In seinem neuen Buch „Punktgenau in Bestform“ verrät der Trainer, diplomierte Sportlehrer und Experte für Motivation Thomas Schlechter, wie man sich innerhalb kürzester Zeit auf eine Leistungssituation einstellen kann. ellviva.de hat das Buch gelesen und verlost jeweils ein Exemplar an die ersten beiden Einsendungen an info@ellviva.de. Stichwort: Mentale Shortcuts:

Job: Zum richtigen Zeitpunkt in Topform
Der Autor macht seine Leser mit sogenannten „mentalen Shortcuts“ fit. Darunter versteht er eine Technik, die uns in die Lage versetzen soll, genau den emotionalen, mentalen und körperlichen Zustand zu erreichen, den wir während einer Leistungssituation brauchen – und das ohne mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt zu geraten! Aus diesem Grund entwickelt der Verfasser zwölf gezielte mentale Übungen. Aber Vorsicht! Die Basic-Shortcuts sind sehr suggestiv und können hoch wirksam sein. Deshalb empfiehlt der Coach in seinem „Beipackzettel“ die Übungen nur dann konsequent anzuwenden, wenn man nicht unter einer psychischen Störung leidet. Im Zweifelsfall solle man vorher seinen Arzt um Rat fragen.

Das Taschenbuch „Punktgenau in Bestform – Mit mentalen Shortcuts besser schneller werden ist im Blue Wing Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro.

Weitere Inhalte zu Job & Finanzen gibt es bei ellviva.de in dem gleichnamigen Themenkanal.