Herrenbademode für den Sommer 2008

Auch Frauen freuen sich über attraktive Anblicke am Strand oder Pool. Ein Grund mehr für die Herren, regelmäßig in eine neue Badehose zu investieren. ellviva präsentiert Ihnen angesagte Badehosenformen für den Sommer 2008.
Surfer-Badehose von HOM. © Triumph International AGSurfer-Badehose von HOM. © Triumph International AGMänner, die denken, alle Badehosen sind gleich, irren sich gewaltig. Heute gibt es in der Herrenbademode zahlreiche Schnitte, Farben und Muster. Hier einige aktuelle Badehosen-Varianten für verschiedene Typen.

Lässiger Surfer-Boy

Sportliche Männer finden jetzt eine breite Auswahl an typgerechter Bademode: Die meisten Anbieter setzen auf den sportiven Surfer-Style. Marken wie Chiemsee, Arena, Calvin Klein und Watercult bieten knielange, weite Surfer-Shorts an, die lässig auf der Hüfte sitzen. Dunkle Farben wie Blau, Schwarz oder Anthrazit werden mit Streifen oder Slogan-Drucken in intensiven Tönen wie knalligem Grün oder Rot aufgepeppt. Insgesamt erinnern die Shorts an den Surfer-Stil der 70er Jahre. Um den Look perfekt zu machen, kann man dazu Polo-Shirts oder kurzärmelige Hemden kombinieren, mal mit tropischen Blütenmustern, mal mit Motiv-Drucken.

Badehose von Maryan Beachwear © Rene Tillmann/ IGEDOBadehose von Maryan Beachwear © Rene Tillmann/ IGEDOModerner Gentleman

Wem Shorts zu sportlich oder jungenhaft wirken, kann sich für eine eng anliegende Badehose entscheiden. Knappe Schnitte sind allerdings out! Eng darf die Hose schon sitzen, aber sie sollte breit geschnitten sein. Absolut angesagt sind Retro-Hosen in breiter, rechteckiger Optik. Sie sitzen auf der Hüfte und haben einen kleinen Beinansatz, so dass der Po komplett eingefasst ist. Mit ihrem markanten Schnitt erinnern diese Badehosen an die 50er Jahre. Die Retro-Hosen sind unifarben oder mit dezenten Mustern ein Hingucker. Die Farben dürfen ruhig auch mal kräftiger sein, zum Beispiel Türkis oder warmes Rot. Angeboten wird dieser Trend unter anderem von den Marken Schiesser Aqua, Skiny, Watercult, Olaf Benz und HOM.

Mutiger Gigolo

Männer, die sich gerne von der Masse abheben möchten und den Mut haben aufzufallen, können sich in ein Meer der Muster und Farben stürzen. Von Knallfarben wie Orange, Gelb, Grün oder Türkis bis hin zu extravaganten Mustern ist alles geboten. Mit Totenköpfen, Tigerstreifen, militärische Camouflage-Motive oder opulente Blüten als Allover-Druck zieht man garantiert Blicke auf sich. Wer auf der Suche nach so exotischer Beachwear ist, wird unter anderem bei Bruno Banani, Björn Borg und Olaf Benz fündig.

Badehose mit Colour-Blocking von HOM. © Triumph International AGRationaler Logiker

Männer, für die das Leben aus klaren Prinzipien besteht, können diesen Lifestyle auch mit ihrer Bademode demonstrieren. Marken wie Strellson und Skiny kommen ihnen dabei entgegen. In diesem Sommer bieten sie klare Schnitte, kühle Farben und dezente Muster wie Streifen. Großflächige Farbeinsätze, sogenannte Colour-Blockings, setzen hier und da klare Akzente. Farblich dominieren Klassiker wie Weiß, Schwarz, Grau oder Braun, hinzu kommen coole, metallische Töne. Die Schnitte sind eng oder weit, aber immer geradlinig und nicht verspielt.

nach oben