Backen wie ein Profi mit Thomas Heinrich

Schon länger imponieren nicht mehr nur große Torten und aufwendige Kuchen, vielmehr sind es kleine selbstgebackene Köstlichkeiten die für Aufsehen sorgen. Thomas Heinrich gibt in seinem Buch Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie die süßen Leckerbissen auch zu Hause gelingen.

 

Backgeheimnisse
In „Meine kleinen Backgeheimnisse" aus der Reihe „einfach gut leben" zelebriert der Autor die vielen Gelegenheiten des Lebens, in denen Kuchen, Kekse oder Cremes nicht fehlen dürfen. So sind auch die Kapitel nach Anlässen wie „für Freunde" oder „von Herzen" sortiert. Zudem stellt Thomas Heinrich grundlegende Rezepte für beispielsweise Mürbe- und Hefeteig vor, die in keinem Haushalt fehlen dürfen.


Die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind schnell zu verstehen, sodass dem einfachen Nachbacken nichts mehr im Wege steht. Zudem hilft der Autor mit guten Tipps weiter, beispielsweise ab wann Fett heiß genug zum Frittieren ist.


Dieser Ratgeber ist genau richtig, damit spezielle Anlässe mit süßen Köstlichkeiten noch unvergesslicher werden. Durch die einfachen Rezepte kann jeder unerfahrene Leihe leckere Törtchen und Kuchen zaubern und seine Freunde und Familie mit Selbstgebackenem überraschen.


Thomas Heinrich ist Konditormeister der besonderen Wert auf Details legt. Außerdem ist er Chef des Café Schuntner in München.


Thomas Heinrich: Meine kleinen Backgeheimnisse. Süße Ideen für jede Gelegenheit. Dort-Hagenhausen-Verlag, 19,95 Euro


Wenn Sie noch mehr verführerische Rezepte suchen, sind Sie im ellviva-Kanal Kochen & Genießen genau richtig!

Redaktion: Daniela Thiele