Buch zu kreativen Garten-Ideen

Die erfahrene Autorin Marlies Busch erklärt in ihrem Buch „Mein kleines Gartenparadies“ alles rund um das Thema Garten. Ob Schrebergarten, Bauerngarten, Vorgarten, Fensterbank oder Balkon. Marlies Busch gibt Tipps zur Bepflanzung, Ernte und Dekoration:

In diesem Buch aus der Reihe „Einfach gut leben“ erfährt der Leser, was es übers Jahr verteilt im eigenen Grün zu tun gibt. Angefangen bei der Bodenvorbereitung, über die Pflege, bis zur Ernte, die Autorin erklärt wie Blumen und Gemüse ihre volle Pracht entfalten. Das Buch orientiert sich an den Jahreszeiten und zeigt auf, was, wann und wo gepflanzt werden sollte. Dabei gibt es viele saisonale Rezept- und Deko-Ideen.

Mein kleines Gartenparadies
Der Garten als Wohlfühl-Oase

Marlies Busch kreiert nicht nur einen Garten, sondern eine kleine Wohlfühl-Oase, um die Seele baumeln zu lassen, wenn das Stadtleben mal wieder zu stressig war. Dabei denkt sie nicht nur an den Menschen, sondern auch an unsere Vierbeiner und die „kleinen Untermieter“ des Gartens. Dieses Buch macht mit tollen Rezepten und bezaubernden Bildern Lust auf das Experiment Garten.


Marlies Busch: Mein kleines Gartenparadies – Anbauen, ernten und sich wohl fühlen im eigenen Grün, Dort Hagenhausen – Verlag, 19,95 Euro


Sie wollen Ihren Garten auch in eine grüne Oase verwandeln? Mehr zum Thema erfahren sie im ellviva-Kanal Haus & Garten.