Nie wieder Rückenschmerzen

Über zwei Drittel aller Erwachsenen in Deutschland leider unten Rückenschmerzen und die Zahl nimmt ständig weiter zu. In dem Ratgeber „Nie wieder Rückenschmerzen – Dauerhafte Besserung in 8 Schritten“ erklären die Autorinnen Esther Gokhale und Susan Adams, wie chronische Rückenschmerze entstehen und was zu deren Vorbeugung und Linderung zu tun ist:

Die Autorinnen erläutern ausführlich und kompetent, welche medizinischen

Nie wieder Rückenschmerzen
Zusammenhänge und welches Fehlverhalten der Menschen in den Industrienationen zu chronischen Rückenschmerzen führen. Anschließend stellen sie ein Acht-Punkte-Programm vor, das dabei helfen kann, sich von Rückenschmerzen zu befreien. Warum Ester Gokhale allerdings erst nach Burkina Faso oder ins ländliche Brasilien reisen musste, um herauszubekommen, warum die Menschen dort keine chronischen Rückenschmerzen haben, ist schleierhaft. Naturvölker erleben das Alter, in denen chronische Rückenschmerzen auftreten, leider oft erst gar nicht. Außerdem sitzen sie selten im Büro, sind sportlich und bei Weitem nicht so denaturiert wie wir. Dennoch ist das Buch empfehlenswert, weil es informativ ist und seine Hilfestellung leicht verständlich vermittelt.

Nie wieder Rückenschmerzen von Esther Gokhale und Susan Adams ist im riva-Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro in Deutschland und 20,60 Euro in Österreich.

Weitere Inhalte zum Thema Gesundheit gibt es bei ellviva.de.