Entzündungen des Mund- und Rachenraums

Entzündung im Mund- und Rachenraum
Entzündungen des Mund- und Rachenraums äußern sich meist durch Schwellungen und Rötungen, die sehr schmerzhaft sein können. Ursache für eine Entzündung im Mundbereich können verschiedene Erkrankungen sein. Erkältungen und Mandelentzündungen, aber auch Pilzinfektionen gehören zu den möglichen Auslösern.

Von dieser Seite aus finden Sie deshalb ausführliche Informationen zu Entzündungen des Mund- und Rachenraums. Dazu gehört ein ausführlicher Überblick über das Krankheitsbild sowie Informationen zur ärztlichen Behandlung und zu rezeptfreien und rezeptpflichtigen Medikamenten, die dabei zum Einsatz kommen können. Außerdem informieren wir über verschiedene Krankheiten, die sich durch Entzündungen im Bereich des Mund- und Rachenraumes äußern.

Ursachen für Entzündungen des Mund- und Rachenraums

Entzündungen des Mund- und Rachenraums können verschiedene Krankheiten als Ursache haben. Zu diesen Erkrankungen gehören: